Hawaii meets California – Cooles Essen auch für Trucker

Hawaii meets California – Cooles Essen auch für Trucker

10. April 2024

Hawaii meets California – Cooles Essen auch für Trucker

Während #B_bodylove sich auf einem coolen Road Trip befindet, um zu entspannen und für Euch noch mehr neue Ideen und Themen zu recherchieren, haben wir uns die Frage gestellt wie können wir die Tage hin zum Frühling etwas bunter für Euch gestalten?! Urlaub….Frühlingsdeko…Knallfarben…Essen…

Manche mögen es bunt.

Bereits vor 40 Jahren waren Poke Bowls eine beliebte Vorspeise auf Hawaii, beeinflusst von der japanischen Küche. Nun haben aber, wie so oft kreative Köche dieser Welt das Nationalgericht, welches als Fischsalat bekannt wurde gepimpt.

Spätestens seit man in sunny California nicht mehr auf diese bunte und gesunde Speise verzichten mag, führt auch der Weg dieses Schüsselgerichtes nach good old Germany!

Was ist da drin?

Glaubt man der Literatur bedeutet Poke so viel wie etwas in Stücke zu schneiden. Poke besteht im Wesentlichen aus rohem Fisch, Shoyu-Sojasauce und Sesamöl. Neben Thunfisch oder Lachs werden auch Oktopus oder Garnelen verwendet. Auch finden üblicherweise Frühlingszwiebeln und Sesamkörner sowie Avocados und Ingwer Verwendung. Poke wird nicht gesäuert, wodurch der Fisch roh bleibt. Weitere Zutaten sind Kukui, die Frucht des Lichtnussbaumes, und Ogo-Algen (Gracilaria). Meist wird Poke auf warmem Sushi-Reis serviert. Quinoa oder Glasnudeln sind auch eine beliebte Startzutat.

Euren Ideen sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/poke-bowl-rezepte/

Vielleicht zaubert ihr Euch auch ein bisschen Sonne auf den Tisch.

Wir konnten sie schon Testen und müssen sagen EINFACH NUR LECKER.