Mein Verbrennungsmotor und Ich

Mein Verbrennungsmotor und Ich

10. April 2024

Mein Verbrennungsmotor und Ich

Wie kann man seinen Stoffwechsel am besten ankurbeln, um erfolgreich abzunehmen?

Natürlich nimmt jeder individuell ab, das hängt vom Alter, Geschlecht, Gewicht und von den Genen ab. Manche haben Glück mit ihrem Stoffwechsel und können mit wenig Aufwand zu ihrem Wunschgewicht kommen. Einige sind damit aber nicht ausgestattet. Keine Sorge, auch diejenigen können ihren Verbrennungsmotor optimal in Schwung bringen.

Ausdauertraining ist der beste Einstieg für Anfänger. Laufen ist eine super Möglichkeit deinen Stoffwechsel so zu trainieren, dass er das Fett zur Energiegewinnung freisetzt. Selbst Stunden nach dem Training ist der Fettstoffwechsel noch aktiv.

Intervalltraining ist optimal für Fortgeschrittene. Die höhere Intensität steigert den Gesamtkalorienumsatz der Trainingseinheit. Der Körper wird länger brauchen, um sich zu regenerieren und somit schmelzen die Pfunde auch noch nach dem Training. Super!

Besonders für den langfristigen Erfolg sollten immer wieder neue Reize gesetzt werden. Der Körper muss immer wieder aufs Neue herausgefordert werden, damit er sich nicht an das Training gewöhnt. So ist dein Stoffwechsel immer wieder gefordert mehr Energie bereit zu stellen!

Auf geht’s! Ausreden gibt es nicht mehr.